06
Dez
09

„Du verlierst ja!“

5.12.2009: ICE 597 Hildesheim -> Frankfurt
In Göttingen steigt MdB Hartwig Fischer zu und klappt seinen Laptop auf. Einige Zeit später kommt der vierjährige Tom vorbei, bleibt wie angewurzelt stehen, schaut auf seinen Bildschirm und sagt: „Was spielst Du denn da? Du verlierst ja!“.

Hartwig Fischer versucht Tom zunächst das Doppelkopf-Spielen beizubringen. Doch der kennt nur „Mau-Mau“. Schließlich findet sich in den Tiefen des Laptops das Kartenspiel und die beiden legen los.

Nach einiger Zeit versucht Hartwig Fischer Tom für Bilder seiner Afrika-Reise zu begeistern, doch der will nur spielen. Ein Versuch mit „Labyrint“ auf meinem iPhone überfordert die feinmotorischen Fähigkeiten Tom‘s. Schließlich versucht er sich als Fotograf: noch etwas sehr dynamisch seine Bilder, aber durchaus ausdrucksstark.

In Frankfurt müssen wir aussteigen. Hartwig Fischer lädt Tom mit seinen Freunden ein, ihn im Bundestag zu besuchen.


0 Antworten to “„Du verlierst ja!“”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


Auf meinen zahlreichen Fahrten mit der Deutschen Bahn habe ich immer wieder interessante Gespräche und Erlebnisse gehabt. Andere auch. Darüber will ich in diesem Blog berichten.
FM

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 3.014 anderen Followern an

Blog Stats

  • 72.308 hits

%d Bloggern gefällt das: