06
Dez
09

Strangers In The Train


ICE 893 Hamburg -> Berlin
Wie bei jeder Bahnfahrt schicke ich den Hashtag #dbl mit der Zugnummer los. „Mit dem ‚ICE893 jetzt endlich wieder nach Hause #Hamburg – #Berlin.“ Doch statt einer Antwort vom DB-Locator, erhalte ich eine direkte Antwort von @anked „ich auch :-)“.


Wagen- und Platznummer twittern durch den Zug und ich gehe zwei Wagen vorwärts. @BC1000First und @anked treffen sich im real life. Schade, dass der ICE schon so bald im Hauptbahnhof http://maedchenmannschaft.net/berichte-aus-der-barefoot-school/einfährt. „da sag mal einer, twitter ist unsozial“, schreibt @anked noch auf der Rolltreppe nach oben. Stimmt!

Nachtrag:
Auf die Frage: „Was dir ohne Internet nicht passiert wäre“, schreibt @anked im blog der Mädchenmannschaft in ihren „Berichten aus der barefoot school„:

Ich habe schon die verrücktesten Leute über das Internet kennengelernt. Neulich saß ich z.B. im Zug von Hamburg nach Berlin und lese dann in einem Tweet von jemandem, der im gleichen Zug saß. Wir haben uns angezwitschert, ich bekam am Platz Besuch und habe mich sehr gut unterhalten. Wir sind seitdem im Kontakt. Dieser Mensch ist Leiter einer Musikschule, wir wären uns ohne das Internet niemals begegnet, eine sehr angenehme Bekanntschaft.


2 Responses to “Strangers In The Train”


  1. 1 Jochen Mai
    26. Januar 2010 um 11:19

    Hi,
    hat @anked nur ihren RT-Tweet rausgeschickt? Und Ihr habt beide keine Benachrichtigung vom DB Locator bekommen?

    Gruss, Jochen


Schreibe einen Kommentar

Auf meinen zahlreichen Fahrten mit der Deutschen Bahn habe ich immer wieder interessante Gespräche und Erlebnisse gehabt. Andere auch. Darüber will ich in diesem Blog berichten.
FM

BahnCard100-Twitter

  • @DB_Bahn nun ist der Anschlusszug abgefahren. Ich nehme ein AST und rechne die Kosten über Fahrgastrechteformular ab. 1 month ago
  • @DB_Bahn es gibt hier keinen ZUB. 1 month ago
  • @DB_Bahn sitze im verspäteten RE 23023 nach Korbach, muss RE 23231 nach Vöhl erreichen Könnt Ihr den vormelden? 1 month ago
Dezember 2009
M D M D F S S
    Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 3.130 Followern an

Blog Stats

  • 49,745 hits

