07
Dez
10

Umbau und Schließung der Berliner DB-Lounge ab 9.12., Ausweichquartier: Austernbar

Ab Donnerstagtag, dem 9.12.2010 wird die Lounge im Berliner Hbf geschlossen werden. Der Grund sind umfangreiche Umbau-Arbeiten. Der hintere Teil wird künftig nur noch Erste-Klasse-Bereich sein und damit platzmäßig verdoppelt. Während der Umbauzeit soll den DB-Lounge-Gästen die Austernbar, die sich unmittelbar links neben der DB-Lounge befindet, zur Verfügung stehen. Wenn man hört, was dort alles umgebaut werden soll, ist mit der Wiedereröffnung wohl erst im nächsten Jahr zu rechnen.


3 Responses to “Umbau und Schließung der Berliner DB-Lounge ab 9.12., Ausweichquartier: Austernbar”


  1. 1 Edmund Schrank
    23. Februar 2011 um 18:34

    Lounge Berlin immer noch (wieviele Jahre?) Austernbar? Als Behinderter empfände ich dies als Trauerspiel.E.Schrank

  2. 2 andreas
    31. März 2011 um 18:35

    Auch am vergangenen Freitag noch…. im prinzip unzumutbare Zustände… im Ausweichquartier.. nachdem die Bauarbeiten zuerst bis Ende Dez.. dann bis Ende Jan.. dann bis Mitte&/Ende März (ich hoffe 2011) terminiert wurden.. so zumindets das letzte Schreiben, das ich vom „Kundendienst“ der Bahn auf eine entsprechende Anfrage bekam.. Ich bin gespannt.. morgen ist der 1. April.. ich habe Aufenthalt in Berlin

    • 31. März 2011 um 20:33

      Ich glaube kaum, dass die Neueröffnung bereits morgen stattfindet. Das wäre ja wirklich mal ein netter Aprilscherz! Werde morgen auch vor Ort sein. Egal wann die neue Berlin-Lounge öffnet, hier gibt’s dann die ersten Bilder.


Schreibe einen Kommentar

Auf meinen zahlreichen Fahrten mit der Deutschen Bahn habe ich immer wieder interessante Gespräche und Erlebnisse gehabt. Andere auch. Darüber will ich in diesem Blog berichten.
FM

BahnCard100-Twitter

  • @DB_Bahn nun ist der Anschlusszug abgefahren. Ich nehme ein AST und rechne die Kosten über Fahrgastrechteformular ab. 1 month ago
  • @DB_Bahn es gibt hier keinen ZUB. 1 month ago
  • @DB_Bahn sitze im verspäteten RE 23023 nach Korbach, muss RE 23231 nach Vöhl erreichen Könnt Ihr den vormelden? 1 month ago
Dezember 2010
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 3.130 Followern an

Blog Stats

  • 49,745 hits

