18
Feb
11

„Wen man im Zug alles treffen kann“ Klaus Staeck im Interview mit dem Freitag

der Freitag druckt heute „Fluchtmittel der Wahl“, ein Interview mit Klaus Staeck, dem Präsidenten der Akademie der Künste und BahnCard100-Besitzer. Seine Anregung zu einer Werbeaktion „Wen man im Zug alles treffen kann“ stieß in einem Gespräch mit Mehdorn leider auf taube Ohren. Als Fehler vermutet Staeck die Tatsache, dass er  für die Plakatgestaltung kein Honorarhaben wollte, die Bahn sollte lediglich die Plakate drucken.
Seinen Slogan finde ich geradezu aus dem Leben eines Bahnfahrers generiert. Er trifft den Nagel auf den Kopf. „Das Interessante beim Bahnfahren ist ja, dass man immer auf Leute trifft, bevorzugt im Speisewagen. Man hört Dinge, die man sonst kaum erfährt. Wenn sie denn wollen, reden Fremde mit Fremden. Und denen vertrauen sie oft mehr Geheimnisse an, als sie es in einem anderen Umfeld tun würden. Weil sie genau wissen, wenn man aussteigt, dann war’s das. Die Leute erscheinen mir offener als sonst.“, sagt Staeck.
Lieber Herr Dr. Grube, sprechen Sie doch bitte Herrn Staeck an und starten mit ihm  diese großartige Bahn-Kampagne!


0 Responses to “„Wen man im Zug alles treffen kann“ Klaus Staeck im Interview mit dem Freitag”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Auf meinen zahlreichen Fahrten mit der Deutschen Bahn habe ich immer wieder interessante Gespräche und Erlebnisse gehabt. Andere auch. Darüber will ich in diesem Blog berichten.
FM

BahnCard100-Twitter

  • @DB_Bahn nun ist der Anschlusszug abgefahren. Ich nehme ein AST und rechne die Kosten über Fahrgastrechteformular ab. 1 month ago
  • @DB_Bahn es gibt hier keinen ZUB. 1 month ago
  • @DB_Bahn sitze im verspäteten RE 23023 nach Korbach, muss RE 23231 nach Vöhl erreichen Könnt Ihr den vormelden? 1 month ago
Februar 2011
M D M D F S S
« Dez   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 3.130 Followern an

Blog Stats

  • 49,745 hits

%d Bloggern gefällt das: