17
Apr
11

Neue DB-Lounge in Berlin eröffnet

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Zeit des Provisoriums ist vorbei. Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal an die Austernbar von mir stellvertretend für die vielen DB-Lounge-Nutzer in dieser Zeit. Neben dem „normalen“ Betrieb auch noch die DB-Lounge in den Räumlichkeiten zu wuppen, war eine Meisterleistung – und das bei immer freundlichem Personal!

Die neue DB-Lounge in Berlin ist jetzt geöffnet. Auf den ersten Blick sind keine großen Änderungen festzustellen. Es gibt jetzt einen großen Empfangstresen, auf dem eine Reihe Tageszeitungen zum Lesen während des Lounge-Aufenthaltes liegen.

Der 1. Klasse Bereich ist deutlich größer und umfasst nun den gesamten hinteren Bereich, abgetrennt durch zwei weiße Halbwände rechts und links. Das Heißgetränke-Angebot in der 1. Klasse ist jetzt auch wieder wesentlich umfangreicher. Der erste Härtetest für die umgebaute Lounge steht morgen früh beim Berufsverkehr bevor. Dann wird es sich zeigen, ob das Konzept Erweiterung des 1. Klasse-Bereiches bei gleichzeitiger Reduzierung des 2. Klasse-Bereiches aufgeht.

Eine offizielle Mitteilung der Bahn zur Neueröffnung ihrer Berlin-Lounge gibt es leider noch nicht, sodass z.B. zu Fragen wie „Warum hat der Umbau so lange gedauert?“ nur spekuliert werden kann.

UPDATE:
Ein prompter Anruf von der Bahn brachte folgende Erklärung: Die Bauzeit verzögerte sich, da es noch Klärungsbedarf zwischen Vermieter (Bahn-Tochterunternehmen A) und Mieter (Bahn-Tochter-Unternehmen B) gab.


0 Responses to “Neue DB-Lounge in Berlin eröffnet”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Auf meinen zahlreichen Fahrten mit der Deutschen Bahn habe ich immer wieder interessante Gespräche und Erlebnisse gehabt. Andere auch. Darüber will ich in diesem Blog berichten.
FM

BahnCard100-Twitter

  • @DB_Bahn nun ist der Anschlusszug abgefahren. Ich nehme ein AST und rechne die Kosten über Fahrgastrechteformular ab. 1 month ago
  • @DB_Bahn es gibt hier keinen ZUB. 1 month ago
  • @DB_Bahn sitze im verspäteten RE 23023 nach Korbach, muss RE 23231 nach Vöhl erreichen Könnt Ihr den vormelden? 1 month ago
April 2011
M D M D F S S
« Feb   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 3.130 Followern an

Blog Stats

  • 49,745 hits

%d Bloggern gefällt das: