04
Feb
12

Thalys künftig nur noch mit BahnCard 100 nutzbar

Ab 28. März 2012 sind Fahrten im Thalys mit Einzelfahrscheinen der Deutschen Bahn nicht mehr möglich. Die der Grünen-Bundestagsabgeordneten Bettina Herlitzius teilte dies jetzt den Aachener Nachrichten mit.
„Die fünf Thalys-Verbindungen mit zehn Zügen dürfen nur noch von Inhabern der Bahncard 100 oder von Streckenzeitkarten der Produktklasse A (unter anderem ICE) genutzt werden. «Allerdings sind Tickets für die erste Klasse nur im Pendlerwagen der zweiten Klasse gültig», sagt Herlitzius. Alle Mitarbeiterfahrkarten, etwa eine persönliche Netzcard oder das Jobticket, werden im Thalys grundsätzlich nicht mehr anerkannt, heißt es bei der Bahn. “

Die Bahn schreibt dazu in ihrem neuesten Newsletter:

„Änderungen für die Anerkennung von DB-Fahrkarten im Thalys.
Die Deutsche Bahn wird sich schrittweise aus der Thalys-Kooperation zurückziehen. Dadurch wird es Änderungen bei der Anerkennung von DB-Fahrkarten geben. Ab dem 28.03.2012 haben Sie als Inhaber einer BahnCard 100 bzw. einer BahnCard 100 First die Möglichkeit ohne Kauf einer Reservierung, die reservierungspflichtigen Thalys-Züge zwischen Aachen und Köln sowie der Gegenrichtung im Wagen 28 (ausschließlich 2. Klasse) oder im Barwagen zu nutzen. Eine Sitzplatzgarantie besteht nicht, die bisherige Mitnahmeregelung am Wochenende entfällt.“


0 Responses to “Thalys künftig nur noch mit BahnCard 100 nutzbar”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Auf meinen zahlreichen Fahrten mit der Deutschen Bahn habe ich immer wieder interessante Gespräche und Erlebnisse gehabt. Andere auch. Darüber will ich in diesem Blog berichten.
FM

BahnCard100-Twitter

  • @DB_Bahn nun ist der Anschlusszug abgefahren. Ich nehme ein AST und rechne die Kosten über Fahrgastrechteformular ab. 1 month ago
  • @DB_Bahn es gibt hier keinen ZUB. 1 month ago
  • @DB_Bahn sitze im verspäteten RE 23023 nach Korbach, muss RE 23231 nach Vöhl erreichen Könnt Ihr den vormelden? 1 month ago
Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Dez »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 3.130 Followern an

Blog Stats

  • 49,745 hits

%d Bloggern gefällt das: