06
Apr
14

NEU in: Interessante Blogs zu Bahncard100-Erlebnissen

Zur bekannten Liste der Blogs, in denen von Erlebnissen auf Reisen mit der BahnCard 100 oder zu Informationen rund um die BahnCard 100 berichtet wird, ist heute ein neuer hinzugekommen: Alexander Blumenau schreibt seit kurzem in seinem „Bahnfahrer-Blog“ über sein Experiment BahnCard 100 und ist „gespannt, ob ich nach einem Jahr froh bin, wieder auf der Autobahn zu sein, oder ob ich mir dann gleich die nächste BahnCard 100 besorge ;-)„.

Alle sind sehr unterschiedlich. Andreas Jüttemann führt seit März 2014 ein BahnCard 100 – Logbuch, in dem er alle seine Fahrten mit seiner BahnCard 100 einträgt – als Berliner, der in Halle (Saale) arbeitet, natürlich hauptsächlich auf dieser Strecke.

„Ein versnobter BahnCard 100 First Fahrer berichtet“ ist der Untertitel des Blogs „Dr. Bahnfahrer„. Hier gibt es seit Anfang 2013 sehr pointierte Berichte des Autors zu seinen Bahnfahrten und darüber hinaus zu lesen.

Reisen mit der Bahncard 100“ nennt Jens Paul sein Blog, das er seit Ende 2012 betreibt. Hier berichtet er von „seinem Versuch „Bahncard 100“ und will sehen, ob er „nach einem Jahr sagen kann, dass sich mein Mobilitätsverhalten nachhaltig verändert hat oder nicht.“ Dabei sollen sowohl Vor- und Nachteilen berichtet werden.

Sebastian Becker berichtet seit Oktober 2012 auf „HyperPac’s site“ unregelmäßig von seinen Erfahrungen mit der BahnCard 100, die „nächsten 12 Monate betrachte ich als Probe- und Bewährungszeit für diese 3.990 € teure Investition“.

Sascha Hüsing fährt täglich die (auch von mir am meisten befahrene) Strecke Berlin-Hamburg schreibt seit Sommer 2009 in seinem Blog „Im Zug unterwegs“ über seine Erlebnisse in der Bahn.

Benedikt Hartmann schreibt seit September 2008 interessante Geschichten aus Sicht des Pendlers in seinem „bahnblog„. Nach wie vor beschreibt das „bclog“ seit April 2008 wie ein Logbuch in kürzeren und längeren Berichten scheinbar alle anfallenden Bahnfahrten der Karteninhaber, das nordeifeler Blog „fahrbier“ (danke für den Hinweis @fahrbier), berichtete ein Jahr lang vom Pendleralltag im Kölner Südwesten.

Thomas Bünten wohnt ab 18. Dezember 2012 für sechs Wochen in einer WG in Leipzig „Einfach mal, um zu sehen, wie es sich in einer anderen Stadt so lebt.“. In seinem Aachen-Leipzig-Blog www.aachzig,de schreibt er zu seinen Erlebnissen in Leipzig und zu seinen Fahrten mit der BahnCard100. Seit April 2012 schreibt er auf WELTENBRETTER weiter.

Jan Theofel hat ab 1.2.12 seine erste BC100. Für seine Fahrtberichte hat er ein Blog angelegt. Wer mitlesen will findet das hier: www.jans-fensterplatz.de. Gönnen wir ihm stets einen Fensterplatz. Seit März 2012 wird das Blog leider nicht mehr weitergeführt.

Steven Stolz betreibt die Seite bahncard-100.com und trägt dort viele Informationen zur BahnCard 100 zusammen. Eine gute Informationszusammenstellung zur BahnCard 100 ist auch im „DB Bahn Wiki Bahncard 100“ zu finden. Viel Spaß beim Lesen und Verfolgen.


8 Responses to “NEU in: Interessante Blogs zu Bahncard100-Erlebnissen”


  1. 29. November 2011 um 23:25

    Hej, hab grad deinen Blog gefunden. Ich blogge auch zur Bahncard100 unter http://www.aachzig.de. Hab mal einen Link zu deiner Seiter in meiner Blogroll eingetragen.

  2. 29. November 2011 um 23:54

    Danke für den Tipp, Thomas! Du hast dir übrigens genau die richtige Stadt ausgesucht: „Leipzig kommt“. So heißt auch der Blogbeitrag von Stefan Theßenvitz (http://www.thessenvitz.de/?p=789), der gerade seine Firma genau aus diesem Grund von München ins aufstrebende Leipzig verlegt hat.
    Ich hab meinen Blog-Beitrag jetzt inhaltlich und datumsmäßig nochmal aktualisiert. Weitere BahnCard100 Blogs nehme ich hier gern noch dazu.

  3. 2. Februar 2012 um 12:53

    Danke, dass du mich hier aufgenommen hast!

  4. 9. Juli 2012 um 15:36

    Super interessant – vielen Dank!

  5. 26. Januar 2013 um 00:00

    Hey ho,
    habe gerade bemerkt, dass du meinen Bahnblog.net hier verlinkt hast – ist mir eine große Ehre. Das gibt’s demnächst mal zurück, da ist eh schon was in Planung😉

    Gruß,
    Benedikt

  6. 24. November 2013 um 13:50

    Danke für die Nennung!

  7. 7 Pac
    4. Dezember 2013 um 14:47

    Danke für die Aufnahme !!!

  8. 11. Januar 2014 um 22:35

    Schöne Seite und eine wirklich gute Liste mit spannenden Blogs!


Schreibe einen Kommentar

Auf meinen zahlreichen Fahrten mit der Deutschen Bahn habe ich immer wieder interessante Gespräche und Erlebnisse gehabt. Andere auch. Darüber will ich in diesem Blog berichten.
FM

BahnCard100-Twitter

  • @DB_Bahn nun ist der Anschlusszug abgefahren. Ich nehme ein AST und rechne die Kosten über Fahrgastrechteformular ab. 1 month ago
  • @DB_Bahn es gibt hier keinen ZUB. 1 month ago
  • @DB_Bahn sitze im verspäteten RE 23023 nach Korbach, muss RE 23231 nach Vöhl erreichen Könnt Ihr den vormelden? 1 month ago
April 2014
M D M D F S S
« Sep   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 3.130 Followern an

Blog Stats

  • 49,745 hits

